Fußpilz Fußsohle, Chronisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Steph

Da du jetzt schon mal mit der Salbe angefangen hast, solltest du diese Behandlung korrekt weiterführen.

Also rechne mal ca. 10 Tage bis die Symptome weg sind und nochmal 14 Tage Salbe anwenden, obwohl die Symptome weg sind. Die Pilzsporen sind sehr widerstandsfähig und würden bei zu früher Beendigung der Salbenbehandlung wieder aufblühen!

https://compendium.ch/product/91469-undex-salbe-clotrimazol/mpro

Wichtig ist auch, dass du keine alkalischen Duschmittel oder Seifen verwendest, damit sich die schützende saure Hautflora wieder aufbauen kann.

Pilzsporen sind ja immer und überall in der Luft und die warten nur auf eine Gelegenheit, sich auf Hautflächen anzusiedeln, die ohne den Schutz der guten Milchsäurebakterien sind. Leider zerstören viele Menschen unwissentlich den körpereigenen Schutz, weil sie Hygiene falsch verstehen.

SChau mal, was den anderen geholfen hat ...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege

lieben Gruss mary

Steph376Curry
Beitragsersteller

Danke vielmals, habe vom Arzt exakt das gleiche gesagt bekommen 👌👍

isabelwagner  02.10.2019, 17:01
@Steph376Curry

Was dir Autsch geschrieben hat ist sehr richtig und wichtig. Halte dich genau an die Anweisungen und wenn du später die Salbe absetzt, pflege gut deine Füße und creme sie regelmäßig ein. Wenn die Schutzhülle der Haut intakt ist, haben es Pilze sehr viel schwerer, unter die Haut zu dringen.

Ich würde lieber zum Arzt gehen sonst wirt es vllt schlimmer!

Shadowxx79  01.10.2019, 19:36

ich wüsste nicht was das ist aber geh auf jedenfall zum artz besser einmal zu viel als einmal zu wenig

Steph376Curry
Beitragsersteller

Hab ich gemacht und siehe da, nix schlimmes sondern die Vermutung die ich aufgestellt habe in der frage.

Trotzdem danke

Es ist besser du gehst zum Hautarzt. Nicht jede Rötung, jeder etwaige Juckreiz ist Fußpilz. Wenn du eine medizinische Salbe anwendest, ohne ärztliche Diagnose, schadest du dir ev. mehr, als es dir hilft.