Gutes Mittel gegen Fußpilz?
Ich glaube ich habe mir Fusspilz eingefangen(obwohl ich ausser zu Hause nirgendwo barfuss laufe, sonst nirgendwo, ausserdem ist es bei mir total sauber und jeden Tag wasche ich beim Duschen auch meine Füße ordentlich zwischen den Zehen!!)
Seit über 1 Woche schon löst sich die Haut zwischen den beiden kleinen Zehen und es juckt furchtbar. Hab dann mal bissl gesucht und es soll angeblich Fußpilz sein, was ich bisher nicht wusste.
Jedes Jahr um diese Zeit im Winter hatte ich das, aber es verging jedes Mal von selbst.
Diesmal jedoch nicht und es juckt extrem.
Was könnt ihr mir dagegen empfehlen an Hausmitteln oder eventuell auch Cremes?
Vielen Dank schon mal🙂
6 Antworten
in der apotheke bekommst du gut wirksame mittel.
geh hin, lass dich beraten und kauf das empfohlene mittel (ich frage bei sowas, ob es dasselbe nicht auch in günstiger gibt - meist mit erfolg)
Hab mir jetzt in der Apotheke ne Creme geholt. Danke für deine Antwort.
Du musst ein Mittel nehmen, was auch gegen die Pilzsorte wirkt, die Du hast.
Es gibt Mittel, die wirken gegen mehrere Pilze, sogenannte Breitband Antimyotikum.
Ich nutze meistens Lamisil oder Lamisil Once.
Fußpilz, sehr unangenehm, aber ich verwende dagegen Kupfersalze. 3 Esslöffel voll Kupfersulfat Pentahydrat in eine Schüssel mit warmen Wasser, ca. 2l geben, auflösen und die Füße darin ca.2-3Minuten baden. Dann Flüssigkeit abtupfen und frische Socken anziehen, dann ins Bett.
Nächsten Tag ist alles weg. Seidig glatte Haut.
Mit dem Rest ser Flüssigkeit spült man alle kontaminierten Schuhe und Socken aus.
Kupfer ist ein extrem starkes Gift für Pilze.
Kupfer II nitrat geht auch.
Terbinafin hilft sehr gut.
1x täglich für 7 Tage und Dein Fußpilz ist weg.
Alle 2-3 Tage trage ich hochprozentigen Alkohol 70%-80% in Form von Rasierwasser, Mellissengeist etc. auf. Seit dem bin ich pilzfrei. :)
Wichtig: Strümpfe und Schuhe unbedingt mit einem Fungizid behandeln.
Trocknest du die Zehenzwischenräume immer sorgfältig ab? Das ist wichtig. Für die Behandlung empfehle ich Betaisodonasalbe, die ist wirksam und nicht teuer.