Ist das Fußpilz?

6 Antworten

Die hilfreichste Antwort ist ... zum Arzt gehen - auch wenn Du das nicht hören willst.

Könnte Fußpilz sein, könnte ein Ekzem sein, könnte eine allergische Reaktion sein gegen Substanzen im Duschgel?

Das Problem ist, das Du nur zielgerichtet behandeln kannst, wenn Du auch weißt, was es ist.

Deshalb nohcmal: Gehe zum Hausarzt, der hat sowas schonmal gesehen und kann Dir das richtige Medikament aufschreiben.

Denn es bringt nichts, wenn Du ein Ekzem mit Fußpilzmitteln bekämpfen willst. Da fragt sich nämlich das Fußpilzmittel dann: Wo bin ich denn hier gelandet?

ja das ist Fußpilz und wenn das nicht bekämpft wird entzündet sich das und tut asig weh.

Aufgrund eines Bildes eine verlässliche Diagnose abzugeben ist immer problematisch, aber es sieht in der Tat wie Fußpilz aus.

Kauf dir eine Tube Canesten oder Lamisil, das sind Mittel gegen Pilzinfektionen (Antimykotika). Wenn das nach einer Woche Anwendung nicht weg ist, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

Sieht aus als ob, aber lieber einen Hautarzt aufsuchen, das könnte auch eine andere Ursache (Diabetes) haben.

Wenn es Fußpilz ist, ist Canesten sehr wirkungsvoll. Der „Buckel“ könnte Hornhaut sein.

Eine verläßliche Antwort kann Dir nur ein Arzt geben.