Nach Fußpilz alles desinfizieren?

4 Antworten

Nein, so extrem braucht man es glaube ich nicht machen.

Wäsche separat und heiß waschen (60 Grad weiß und 40 Grad bunt mache ich immer) und gut staubsaugen/wischen reicht meiner Meinung nach aus. Das ist aber nichts besonderes, sondern das sollte man immer mal wieder alle paar Tage machen.

Wollmäuse sollten sich nie irgendwo bilden können,

Hallo, ich hatte sehr lange ohne es zu wissen Fußpilz und bin immer barfuß rumgelaufen.

Laufe einfach immer barfuß rum so minimierst Du die Reinfektion mit Fußpilz. Putze einfach ganz normal denn wenn Du zu viel Chemie verwendest dann tötest Du auch die "guten" Bakterien die Dein Körper zur Abwehr von "bösen" Viren, Bakterien und Pilzen benötigt.

Wäsche heiß waschen und mal durchwischen mit Essig im Wasser. Das kann man auch nehmen um Dusche und Wanne zu desinfizieren.

lg

Checkinator
Beitragsersteller

Das reicht? Oder auch Bettgestell abwischen etc?