Fußmatte für Auto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Zweck sind sogenannte Schmutzfangmatten gut geeignet.

Die sind sehr robust und haben den Vorteil, eine rutschfeste Unterfläche zu haben.

Würdest du irgendwelchen Teppichboden nehmen, könnte es dir passieren, dass der sich Richtung Pedale verschiebt, wenn du ihn nicht befestigst.

Schmutzfangmatten bekommst du in vielen Größen im Baumarkt oder Internet.

LG

https://floordirekt.com/products/schmutzfangmatte-hong-kong-viele-farben-auch-als-zuschnitt-erhaltlich?variant=37406059266220

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

JochenOWL  28.01.2024, 19:24

Ich habe noch einen Nachtrag:

Nichts gegen Teppichboden aber ich habe oft genug, in der Werkstatt eines Freundes, gesehen, wie es im Auto aussieht, wenn sich der Schaumrücken eines Teppichbodens aufgelöst hat....

Dann sind Teppichböden mit Schaumrücken häufig ziemlich dick und wenn man dann mit nassen Schuhen oder Schnee an den Schuhen, in das Auto steigt, dann saugen sich Teppichböden mit Wasser voll, was dann dazu führt, dass man, nach einer Frost-Nacht, am nächsten Morgen, Eis auf der Innenseite der Frontscheibe hat...

Die Schmutzfangmatten sind äußerst robust - im Eingangsbereich von Geschäften laufen da täglich zig hundert Kunden drüber.....

Dann sind sie auch nicht zu dick und kommen deshalb nicht in Kollision mit dem Gaspedal....

Sie sind relativ dünn, trocknen deshalb schnell, lassen sich mit Cutter oder Schere gut zuschneiden, rutschen nicht und lassen keine Feuchtigkeit durch, die sich sonst in der Bodendämmung festsetzt....

Natürlich lassen sie sich leicht reinigen und sind danach schnell wieder trocken - deshalb nehme ich schon seit Jahren für meine Geländewagen nichts anderes.

Frag doch mal in einem Baumarkt nach Teppichresten, d.h. Reste von Auslegeware. Kriegst Du für wenig Geld und kannst Dir dann daraus etwas Passendes zurechtschnippeln.

W18J66  27.01.2024, 12:47

Ein schöner handgeknüpfter Perverser macht sich in einer Schrottkarre auch gut!

Entscheide dich für EVA-Fußmatten für dein Auto und erlebe ultimativen Komfort! Nach dem ersten Einsatz wirst du nie wieder zu Gummi- oder Veloursmatten zurückkehren – EVA ist die Zukunft des Innenraumschutzes für Fahrzeuge. Wähle unsere Premium Automatten und spüre den Unterschied!