Seltenstes Auto?

6 Antworten

„Das seltenste Auto kann es nicht geben, schließlich ist jedes Einzelstück gleich selten. Aber unter diesen Seltenen ist der Bugatti La Voiture Noire mit einem Preis von 16,7 Millionen Euro der teuerste Neuwagen (Stand 2021)“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Das wohl neuste Fahrzeug in dieser Galerie ist gleichzeitig auch das seltenste Fahrzeug: Der Bugatti La Voiture Noire (deutsch "Das schwarze Auto") wurde nur ein einziges Mal gebaut – und nur wenige Menschen hatten jemals das Vergnügen, das Fahrzeug mit den sechs Auspuffrohren live zu sehen.

Jedes Auto ist einmalig auch wenn es das selbe Modell ist, den in jedes Auto furzt ein anderer Mensch in den Sitz und jeder nutzt es anders ( Dellen, Kratzer…. )

einmalig sind Prototypen oder Umbauten….

Einzelstücke gibt es eigentlich überhaupt nicht, selbst vom DeLorean gibt es einige Tausend und von dem Marauder mindestens ein Dutzend.

Möglicherweise ist ein einzelner Oldtimer irgendwo übrig geblieben, aber darüber fehlt mir die Information.

Ja, mehrere. Ich kenne die genauen Modelle jetzt nicht aber Prototypen oder Concept Cars werden meist nur einmalig gebaut.