Fussleiste auf bröckeligem alten Putz
Die Fussleisten sind auch mit sehr langen Nägeln und Schrauben leider nicht zu befestigen. Hält einfach nicht. Das ganze Zimmer neu zu verputzen, ist aber leider auch nicht drin. Tapete ist stabil und die Leisten ragen ca 1,5 cm über den Tapetenrand hoch.
Unsere Idee: Zweikomponentenkleber und oben wie unten zusätzlich mit Sili fixieren. Vorher grobe Löcher mit Molto zum anrühren zuspachteln.
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Danke im Voraus : )

3 Antworten
Hallo, versuche es mit einem VERNÜNFTIGEN Montagekleber! Kostet zwar ein wenig mehr als Billigprodukte, hält aber bis 100 KG. Ausreichende Trockenzeit, fertig. Der Montagekleber erspart Euch auch die Spachtelei mit Molto. Gutes Gelingen!
Grüsse Wie meine Vorgänger schon bemerkten -Montagekleber geht immer . Ich würde aber ,wenn der Putz sehr krümlig ist,vorher noch Grundierung zur Putzfestigung (reicht schon Tapetengrund zur Not) streichen. Liegt die Sockelleiste relativ gut und ohne Spannung an -Kannst Du auch nur Silikon verwenden. Muss man sehen -einfach mal dranhalten und dann entscheiden .Montagekleber ist besser aber halt auch teurer. Viel Erfolg
Hi,
Vielleicht reicht schon "Kleben statt Bohren" z.Bsp. von Pattex, wenn die Leiste glatt an der Wand anliegt?!
Spachtelmasse gibts schon fertig in der Tube.