Fussleiste auf bröckeligem alten Putz

Die Situation - (Wohnung, Handwerk, heimwerken)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, versuche es mit einem VERNÜNFTIGEN Montagekleber! Kostet zwar ein wenig mehr als Billigprodukte, hält aber bis 100 KG. Ausreichende Trockenzeit, fertig. Der Montagekleber erspart Euch auch die Spachtelei mit Molto. Gutes Gelingen!

Grüsse Wie meine Vorgänger schon bemerkten -Montagekleber geht immer . Ich würde aber ,wenn der Putz sehr krümlig ist,vorher noch Grundierung zur Putzfestigung (reicht schon Tapetengrund zur Not) streichen. Liegt die Sockelleiste relativ gut und ohne Spannung an -Kannst Du auch nur Silikon verwenden. Muss man sehen -einfach mal dranhalten und dann entscheiden .Montagekleber ist besser aber halt auch teurer. Viel Erfolg

Hi,

Vielleicht reicht schon "Kleben statt Bohren" z.Bsp. von Pattex, wenn die Leiste glatt an der Wand anliegt?!

Spachtelmasse gibts schon fertig in der Tube.