Fussel in Kopfhörerbuchse

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mit einer starken Lampe, einer Nähnadel und viel Geduld geschafft:) Klebstoff und Wasser halte ich für kontraproduktiv...

fusseeel :D also ein iphone überlebt wasser in keinster weise die schlechteste idee deines lebsens. weist du denn schon was es ist? oder bist du dir wirklich sicher dass es papier ist. wenn ja dann versuchs nochmal mit einem nassen zahnstocher und befeuchtige das papier so ein wenig dann könntest du dir einen trockenen nehmen der etwas stabieler ist und es weiter versuchen rauszuholen. wenn das nicht funktioniert dann würde ich dahin gehen wo dus her hast und da mal nachfragen (falls es wirklich keinen anderen weg mehr gibt)

Fusselchen28  17.12.2013, 17:51

(nadel wär besser statt trockener zahnstocher :D)

Delyzzo
Beitragsersteller

Ja, also scheint wohl was von einem Taschentuch zu sein, sieht jedenfalls so aus. Wobei mich das auch etwas wundert, weil Taschentücher nie in meiner Hosentasche trage, aber wird wohl sowas sein. Das mit einem nassen Zahnstocher könnte ich mal probieren, muss ja nicht gleich viel Wasser sein.

mit draht oder vllt knete ( könnte aber auch drin bleiben :( ) oder diese "ösen" mit denen man garn durch nähnadeln zieht

blos nicht mit Wasser!! x____x

Auch das mit dem Kleber finde ich fragwürdig. Wenn sich da irgendwelche Klebereste zurück geblieben sind, würde ich nicht darauf Wetten, dass der Sound mit Kopfhörern noch optimal ist, selbst wenn der Fusssel irgendwann draußen ist.

Bring es in den Shop wenn du da so lange rumstochern musst. Die können das auch einschicken und aufschrauben und entfernen. Damit bist du sicherer als mit Wasser und Kleber.

Die Idee mit dem Zahnstocher ist schon gut. Hier noch eine schnellere Methode: Den Zahnstocher durchbrechen und die noch dranhängenden Splitter als Widerhaken nutzen. Damit geht's noch schneller!