Stein in der Kophfhörer Buchse vom Handy? Hilfe!?

6 Antworten

Guten Tag Malte259,

wenn sich kein anderer Weg findet, kannst du das Handy gerne im Telekom Shop vorbeibringen. Die "Reparatur" ist voraussichtlich kostenpflichtig und die Kollegen werden sicherlich auch vorab nochmals versuchen den Stein zu entfernen.

Ich hoffe, dass du deine Kopfhörer bald wieder anschließen kannst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Malte259
Beitragsersteller

Danke die Reparatur sollte über 200€ kosten und mir wurde geraten lieber ein neues Handy zu kaufen, wobei das alte nicht mal ein 3/4 Jahr alt ist und damals 300€ gekostet hatte, das lass ich lieber, hab ihn jetzt im zweiten Anlauf mit ner Pinzette in 5 Minuten entfernt. Mein Geld gibts so schnell nicht. ;)

Telekomhilft  07.09.2017, 14:44
@Malte259

Das freut mich, dass es doch noch mit einer Pinzette geklappt hat. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Geht was breiteres als ne Nadel? Ich glaube, damit kann man nicht genug Hebelwirkung aufbauen, wenn der Stein fest steckt. Also vielleicht sowas in der Dicke eines Zahnstochers vielleicht. Ansonsten ginge es vielleicht, mit vorsichtigem Klopfen, also betroffene Stelle nsch unten und die Kante mehrfach auf den Tisch klopfen, ich weiss aber nicht, ob das Handy diese Erschütterungen komplett wegsteckt.

Malte259
Beitragsersteller

Danke, er ist zu groß und klopfen hab ich probiert.

Amberyll  05.09.2017, 15:08
@Malte259

Schade, dann kann ich Dir leider keine Lösung anbieten. Viel Glück!

Eine sehr feine Zange oder Pinzette sollte helfen. Er ist vielleicht nur etwas verkantet und deshalb schwer rauszubekommen.

Ein Bild wäre hilfreich.

Ich glaube, dass Handy auseinanderbauen nichts bringt weil der Kopfhöreranschluss ein eigenes Modul ist. Und die Garantie geht auch futsch

Kauf dir eine SMD Pinzette und das Ding ist in kürzester Zeit draussen. Schaffst du es mit der Nadel am Stein vorbei ider ist der Stein genauso gross wie die Buchse? Ansonsten könntest du noch probieren ein Ende der Nadel mit einer Zange abzuwinkeln, dass du es herausziehen kannst. Ansonsten je nach Smartphonemodell, nimm dir ne Youtube anleitung und bau es halt kurz auseinander. Letzte Idee probiers mit dem Mund, da kannst du gezielter und stärker saugen als mit dem Staubsauger xD mfg WhiteBuddha

Malte259
Beitragsersteller

Hab aus dem Modellbau genug, ist schon draußen. ;) Dachte die passen nicht rein, aber doch.

Geh zum Zahnarzt, der hat die nötigen Werkzeuge. Musst den nur irgendwie überreden