fussbodenheizung nur ein raum wird warm?

Fussbodenheizung Anlage - (kalt, Fußbodenheizung)

1 Antwort

Entweder ist etwas Luft im Verteiler drin oder die Thermoköpfe bewegen sich nicht nicht mehr auf und zu .

Lösung 1: An an den beiden Lufttöpfen das kleine Käppchen runterschrauben und mit einem spitzen Gegenstand, den kleinen Stift andrücken, wie bei einem Reifenventil.

Kommt Wasser raus, ist es okay, kommt aber Luft raus, dann solange entlüften bis Wasser kommt.

Lösung2: Die Thermoköpfe etwas lockern und schauen ob Warmwasser dann in den Vorlauf strömt. Diese Thermoköpfe sind die Schwachstelle dieses Heizungssystems, sie geben sehr schnell den Geist auf.