Uponor Fußbodenheizung einstellen

3 Antworten

Ich weiß nicht welche Besonderheit dieses System haben sollte, für mich ist das eine 08/15-Fußbodenheizung, die jeder beliebige Installateur instand setzen kann.

Mir fallen dazu 3 Dinge ein: a) die Pumpe ist nicht i.O oder b) Dreck oder ein Knick im Rohrsystem behindert den Durchfluß massiv oder hoffentlich nicht c) die verlegte Rohrlänge ist viel zu lang und die Anschlüsse haben zu geringen Durchmesser.

Nuelia
Beitragsersteller

Das kann ich Dir auch nicht sagen warum das System so besonders oder schwierig sein soll. Wir hatten bisher 2 Heizungstechniker hier und keiner kannte dieses System. Laut Anleitung passt das mit den Rohren aber oben im Bad kommt fast keine Wärme an, die Leitungen wollen wir heute noch entlüften. Knick kann hoffentlich nicht sein, haben penibel aufgepast.

www.uponor.de - umponor bei google eingegeben und schon ne Antowrt gut gell?

Nuelia
Beitragsersteller

Super da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen - hab mit denen schon ein total langes Gespräch geführt. Fazit: Wenn man die Anlage nicht hat einbauen lassen von einem Uponor Fachmann dann gibt es auch keinen Servicetechniker. Aber warum verkauft man dann die Anlage zum Selbsteinbau???

Hi, ich nochmal ;-)

Diese Woche habe ich erfahren, daß möglicherweise der Esstrich entweder nicht für Fußbodenheizung geeignet sein könnte. Oder der Fließesstrich ist nicht blasenfrei um die Fußbodenheizungsschlaufen geschlemmt, was zu einer drastischen Verschlechterung der thermischen Leitfähigkeit führt.

Ich befürchte, da Sie das in Eigenregie durchgeführt haben, daß dies der Fall sein könnte, da alle anderen Hinweise ja negativ waren.