Wie schalte ich meine Fußbodenheizung an?

3 Antworten

Hallo kenan1206,

Du musst die beiden roten Flügelräder von den Kugelhähnen in Längsrichtung stellen, sprich um 90 Grad drehen. Zusätzlich musst du auch am unteren Verteilerbalken das rote Drehrad von dem Absperrschieber links herum öffnen. Da musst du ein paar Umdrehungen machen.

So wie wie aussieht sind auch sämtliche weißen Kappen am oberen Verteilerbalken zugedreht und die musst du auch noch alle durch Linksdrehung öffnen und dann sollte es warm werden sofern die Fußbodenheizung eingeschaltet bzw. aktiviert ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise hat man an der Wand Temperaturschalter. Aber hier sind scheinbar die Heizkreise abgedreht. Du wirst die roten Ventile mal ne Viertel Umdrehung bewegen müssen, damit überhaupt warmes Wasser durch die Rohre fliesst

kenan1206
Beitragsersteller

Hatte die roten Venitile aufgedreht aber hab kein warmes wasser gespürt bzw. gehört :/

Andreaslpz  20.09.2021, 08:12
@kenan1206

Fussbodenheizungen brauchen eine lange Anlaufzeit. Möglicherweise ist der Heizkessel noch gar nicht aktiv. Am besten beim Vermieter nachfragen