Fußbodenheizung ohne Thermostat, wie wärmer einstellen?

3 Antworten

Dann ist das Thermostat des anderen Zimmers wohl auch dafür. Habe auch ein Thermostat für ein Zimmer, welches aber auch die Küche mitheizt, obwohl 2 Türen dazwischen sind.

llTtoOmMll
Fragesteller

Leider ist in der gesamten Wohnung kein Thermostat also scheint es so nicht zu funktionieren. Trotzdem Danke für die Antwort, vielleicht ist es ja bei anderen so wie bei dir

...das macht man an der Regelung der Heizungsanlage....wobei man da nur in kleinen Schritten vorgehen sollte, wenn überhaupt. Ist es tatsächlich zu kalt oder haben "wir" hier ein psychologisches Problem? Der Fußboden muss nämlich nicht spürbar warm sein, im Gegenteil! Spürbar wäre nämlich so ab 37°C....und dann wären die Räme schnell überheizt und die Heizkosten in schwindelnder Höhe....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht bei meiner Fußbodenheizung ähnlich aus. Ich kann die Temperatur-Grundeinstellung durch leichtes Verdrehen der Ventile (im Bild bei Dir weiß) ändern. Die genaue Temperatureinstellung nehme ich dann im Wohnzimmer am Thermostaten vor)