Fußballspieler haben bei Flutlicht ver sternförmig angeordnete Teilschatten. Wieso ist das so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich in die Sonne stellst wendet sich der schatten von der sonne ab, richtig?

In einem Modernen Stadion sind ja meistens 4+ Scheinwerfer/Flutlichter , Stell dir nun einfach vor diese Flutlichter sind eine Art Sonne. Jede Dieser "Sonnen" (Flutlichter) strahlt nun einen eigenen Schatten von sich weg, dadurch enstehen 4 (oder mehr, je nach Flutlichter anzahl) schatten in verschiedene Richtungen. Von oben betrachtet sieht es nun ähnlich aus wie ein Stern. :)

Schnurrmausi
Beitragsersteller

Danke für diese hilfreiche Antwort.

Weil das Licht aus mindestens 4 unterschiedlichen Richtungen kommt. Dadurch entstehen auch mindestens 4 unterschiedliche Schatten ....

pampam26  26.09.2012, 16:46

was für eine frage =) aber ja richtige antwort

weil das licht von mehreren seiten kommt?