Fußballschuß immer zu hoch... :/

4 Antworten

Vielleicht fährst du mit dem Fuß zu sehr unter den Ball, versuch ihn mal frontaler zu treffen.

Andere Möglichkeit: Dein Schwerpunkt ist zu weit hinten. Versuch also, mit dem Oberkörper nicht zu weit nach hinten zu gehen, sondern lass ihn bewusst weiter vorne.

Tilx22
Beitragsersteller

Ja das kann sein, dass ich den Ball zu weit unen treff... Danke!!!

Dein Fehler ist,das du in Rücklage schiesst,dadurch geht der Ball mehr in die Höhe,als in die Weite.Also Folgerichtig den Oberkörper über den Ball legen beim Schuss....sollte eigtl. jeder Trainer dem Spieler beibringen^^

Achte darauf, dass du das Standbein genau neben dem Ball aufsetzt und nicht zu weit dahinter. Damit ergibt sich, was in anderen Antworten schon erwähnt wurde: der Oberkörper liegt über dem Ball und nicht dahinter. Gleichzeitig ist die Fußspitze ziemlich senkrecht nach unten gestreckt und du "schaufelst" den Ball nicht mehr hoch.