Vollspannschuss statt pike lernen. Ratschläge?

2 Antworten

Wichtig ist,dass der Knöchel verschlossen ist. (ankle locked) Körperhaltung und sowas kommt später. Hat deinen Fuß einfach in der Stellung und schieß paar mal einen Ball. Dann versuchst du es im Laufen. Dann sollte es klappen.

Falls du nicht weißst,was mit ,,ankle locked" gemeint ist,schau einfach mal auf Youtube :ankle locked football

Stell dich zu Hause z.B. vors Garagentor und übe den Vollspannschuss. Du beugst dich dabei etwas über den Ball, so schießt du ihn flach. Ansonsten weiß ich nicht wirklich, warum das so schwer sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung