Wie Schießt man Perfekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal brauchst du bei hohen Bällen generell etwas rückenlage dadurch fliegt der Ball automatisch hoch.

DEsweiteren darf der fuß natürlcih nicht locker sein zum einen wird er dann ungenau und zum andern bekommst du nicht genug kraft dahinter.

Dass er nur 5 meter weit und einen meter hoch fliegt liegt vllt auch an mangelnder Muskelkraft. solltest deinen vorderen oberschenkel muskel mal besser trainieren.

Versuch deinen Rücken dabei etwas nach hinten zu lehnen. Dann kommt die Kraft beim Schuss nämlich von unten. Und Versuch den Ball unten zwischen der Lücke zu treffen.

Fuß richtig anspannen und mit viel Kraft ;-) und kein Vollspannschuß sondern mit der Fußinnenseite. Dabei drauf achten das der linke (bei rechtsfüßlern) Fuß genau links neben dem Ball steht. Mit Übung wird alles einfacher / besser :-)

club311  28.07.2015, 12:19

Vollspann geht natürlich theoretisch auch, finde ich dann aber schwieriger den Ball auf höhe zu bekommen.