(Fussball)Hektik beim Fussballspielen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Routine kommt von ganz allein! Warum wirst Du nervös? Wirst Du unter Druck gesetzt? Was ist Dein Problem? Du weißt doch, was Du kannst oder? Also sei selbstbewusst und zeig es allen! Wie schon Barack Obama sagte "Yes YOU can!"

welche liga spielst du denn?? wenn du in einer hohen liga spielst ist natürlich hektik nicht gut, ich spiel in der bayernliga und ich hatte früher auch hektik aber nach den ersten paar spiele ungefähr 2 legt sich diese aufjedenfall,

Eigentlich gibt es mehr oder weniger ein System: Wenn du den Ball bekommst, solltest du erst hochschauen, ob sich jemand anbietet und, falls dies nicht der Fall ist oder dazu nicht genug Zeit ist, solange versuchen mit dem Ball zu laufen bis sich eine Möglichkeit ergibt. Und, wie die anderen schon gesagt haben, solltest du dich selbst ein wenig pushen, damit du genug Selbstvertrauen hast um so eine Aktion durchzuführen.

Entweder bist du nicht an deinen Verein gewöhnt, schämst dich vor den anderen Spielern oder hast Grundsätzlich Angst zu versagen.

Traue dir mal selber was zu.. du hast zu wenig Selbstvertrauen. Keine Angst.. wenn du in der Richtigen Mannschaft spielst und dir selber was zutrauen kannst werden deine Mitspieler nichts tun. Ansonsten entweder Sportart wechseln oder den Verein. Ah so nebenbei so was ist eigentlich ganz Normal. Das hatte ich früher auch. Habe die Sportart gewechselt und nun ist die Hektik weg. Traue dir was zu.

Ich spiele auch Fußball und hatte bis vor kurzen das selbe Problem. Bleib einfach selbstbewusst. Und wenn du mal ein Fehler machst ist nicht so schlimm weil jeder andere macht auch Fehler ;)...

Das einzige was da hilft ist Augen zu und durch und einfach Selbstbewusst bleiben ;)