Fußball nervosität/hektik

3 Antworten

Bei mir ist es dass selbe Problem. Allerdings habe ich in einem Spiel als ich noch im rechtem Mittelfeld war ein Tor geschossen. Danach habe ich mit meinen Mitspielern die Gegner an die Wand gespielt. Nun bin ich auch im defensiven Mittelfeld. Da wir eigentlich eher weiter unten in den Tabelle stehen und wir gegen den vierten gespielt haben und ich ins defensive Mittelfeld rücken musste habe ich auch bei guten defensive Aktionmmer mehr ins Spiel gefunden. Auserdem bist dur, weil du deine Mitspieler besser kennst. Auserdem gehst du mit Druck ins Spiel. Denk einfach, dass du auch nur gegen ganz normale Fußballspieler. Auserdem habe ich mal von Arsene Wenger ( Arsenals Trainer) mal gesagt, dass das der Unterschied zwischen guten und sehr guten Spielern ist. Ich glaub so ungefähr war es.

Viel Glück. ;)

Wie lautet deine Frage?

Wenn du merkst dass dir verschiedene Aktionen gelingen geht die Nervosität von ganz allein.

Kommt drauf an wo du spielst.

Abwehr, Mittelfeld oder Sturm?

overlordhell
Beitragsersteller

defensives mittelfeld

RobinsonHuso  01.09.2012, 13:20
@overlordhell

Du musst auf jeden Fall ruhiger am Ball werden. Ich denke wenn du deinem Gegner erfolgreich den Ball angenommen hast hast du in dem Moment so viel Euphorie dass du 'nen gelungenen Pass spielen kannst.

Wie gesagt: Durch Erfolg geht das von ganz allein. Sei von dir überzeugt.

Das ist reine Kopfsache. Geh locker ins Spiel und konzentriere Dich auf Deine Mitspieler und setze dann mit dem Ball um was Du kannst.Dann klappt das :) Dein Trainer hat auch Tipps für Dich, da er sicher von Deiner Nervosität weiss :)