Fußballergebnis-Generator in Excel?

3 Antworten

Je nach Aufbau kommt auch "SUMMEWENNS" ins Spiel

Blitz430
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich um diese Datentabelle, in ihr werden diese Durschnitte verrechnet, ob es jetzt ein Sieg oder eine Niederlage ist. Mein Wunsch wäre, dass sich die Werte der Datentabelle ändern, sobald ich den Name änder.

IchMalWiederXY  27.01.2020, 15:21
@Blitz430

Eben, dies ist möglich. Summe wenn es enthält ein Kriterium, welches ermittelt worüber summiert wird. Dieses Kriterium wäre nun dein "verstelltes" Team. Zusammen mit der Summe und der gesamten Anzahl der Spiele lässt sich nun der Durchschnitt berechnen. Wenn du ein Bild deiner Tabelle einstellt, ist ggf auch jemand so fleißig die entsprechende Formel zu posten.

Wenn die Team-Namen in beiden Tabellen exakt identisch sind, dann kannst du die Angaben aus der anderen Tabelle mit der SVERWEIS-Formel bekommen.

Blitz430
Fragesteller

Diese Durchschnitte werden in einer Datentabelle verarbeitet, 10000mal, für ein Sieg wird eine 1 dort notiert und für jede Niederlage eine 0, klappt dieser SVERWEIS auch bei Datentabellen?

Blitz430
Fragesteller
@Blitz430

Oh ignorier das, falsch beschrieben...

Blitz430
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich um diese Datentabelle, in ihr werden diese Durschnitte verrechnet, ob es jetzt ein Sieg oder eine Niederlage ist. Mein Wunsch wäre, dass sich die Werte der Datentabelle ändern, sobald ich den Name änder.

Die Durchschnitte müssen ersten berechnet und zweitens eingetragen werden. Die Berechnung hat schon jemand anders gemacht? Und Dich stört das Eintragen? Nun willst Du die Durchschnitte mit Excel berechnen und dabei gleich eintragen lassen? Dann musst wissen, aufgrund welcher Ausgangsdaten und nach welcher Formel sie zu berechnen sind.

Wenn die Durchschnitte dann vorhanden sind, willst Du "direkt alles" errechnen lassen. Was ist den "alles"?