Excel: Wie kann ich den Mittelwert aus mehreren Tabellen ermitteln?

1 Antwort

naja entweder mit

 =mittelwert("Wert Tabelle 1";"Wert Tabelle 2";"Wert Tabelle 3")

oder mit

=("Wert Tabelle 1"+"Wert Tabelle 2"+"Wert Tabelle 3")/3

schmiddi1967  18.09.2015, 07:51

Nur ein kleiner Hinweis:

Bitte nicht die Anführungsstriche  "  in den Formeln lassen, sonst kommt am Schluß der Fehler #WERT.

Wenn man davon ausgeht das deine Daten jetzt nicht in drei Tabellen sondern in drei Tabellenblättern (zb) (Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3) befinden und da in den Spalten A und B (zb)- Dann kannst du folgende Formel nehmen und diese dann 1 nach rechts und 10 nach unten ziehen.

=MITTELWERT(Tabelle1!A1;Tabelle2!A1;Tabelle3!A1)

Sonst kannst du auch einfach nur =MITTELWERT( in die Ergebniszelle schreiben und dann einfach die ersten drei Zahlen für den ersten Mittelwert anklicken und mit ) und Enter die Formel abschliessen und dann soweit ziehen wie du es brauchst.