Fußball: wie nennt man das Feld vor dem Strafraum?

2 Antworten

'Teilkreis vorm Strafraum". Grenzt an den. Der Abstand von 9,15m zum Elfmeterpunkt, der von allen unbeteiligten Spielern bei einem Strafstoß unbedingt eingehalten werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Symetrie
Beitragsersteller

Bolzplatz hat aber diesen Teilkreis nicht. Mir geht es darum wie ich am besten kommunizieren soll das ich mich da befinde. Aber anscheinend gibt es da keine genaue Bezeichnung für 😕

Wüßte nicht das dieser Bereich einen Namen hat , aber du kannst die eine Hälfte des Spielfeld am besten Dritteln , das letzte Drittel ist der Strafraumbereich , das zweite Drittel ist vorm Strafraum ca.16-18m , wo dein Spieler angespielt werden soll. Das erste Drittel ist sofort nach der Mittellinie . Kannst einfach auf ein Blatt Papier erklären Mit Lineal Dritteln und den Mittelpunkt und Strafraum einzeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig