Pässe kommen nicht an Fußball?

2 Antworten

Du denkst zuviel und so dauert es zu lange. Bist zuviel auf Ballkontrolle und dein Team fixiert. Dein Plan steht. Könnte also auch sein das du irritiert bist wenn es nicht so 100pro läuft wie geplant und kriegst eine Art Panik/Unsicherheit.

Dein Teamer rennt schon los da es der (übliche oder logische) Spielzug ist. Der Gegner weiß das.

Kann auch sein das dein Kollege zu schnell/langsam ist, du ihn falsch einschätzt. Btw er dich. Du musst nicht unbedingt schlecht passen. Der Gegner hat auch Speed auf den man aufpassen muß

Könntet mal was komplett anderes machen. Seitenwechsel, die wissen irgendwann sogar was das komplette Kollektiv als nächstes macht.

Könntest mal deine Leute fragen, dann mal den Coach ob man mal was anderes probieren sollte. Weitere Pässe, Zwischenstationen etc.

Rede dir bloß nicht ein das es nur an dir liegt. Nebenbei feinjustieren. FCB/BVB haben sogar Hightech mit extra Computergeneriertem Trainingsraum wo die schnelles, spontanes und genaues passen üben. Heisst ja wohl was imo

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Poseidon452 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 11:53

Ich sage dir mal meinen Vorgang. Meine Pässe kommen nicht durch vorallem in dieser Situation: Wenn alle auf einem Haufen sind und ich dann den Ball bekomme, ich muss ja schnell reagieren. Sobald ich einen meiner Spieler sehe der Frei steht, spiele ich ab. Und genau dort, wird der Ball abgefangen. Das alles passiert in Millisekunden. Wäre es durch, wäre es höchstwahrscheinlich ein Tor von uns.

Scheint so, als könnte dich der Gegner schnell ausgucken und wissen, wohin der Ball kommt. Du musst dich besser freilaufen und die anderen anweisen, sich auch freizulaufen.