Rückpass Regel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist auch dann Rückpass. Jeder Pass, der von einem Spieler sein Mannschaft kommt und ein gewollter Pass ist fällt unter die Rückpassregel und darf nicht als erste Berührung in die Hand genommen werden.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🙂

Von wo der Rückpass gespielt wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist ist hingegen ob der Pass BEWUSST zum Torwart gespielt wurde. Wenn der Feldspieler also z. B. einen Ball verstolpert, dann darf der Torwart den Ball auch mit der Hand aufnehmen. Auch ein Zuspiel vom Feldspieler zum Torwart mit dem Kopf ist IMMER erlaubt. Das ist kein Rückpass.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby