Fußball: Wer könnte Hansi Flick als Bundestrainer beerben?
Wenn Hansi Flick noch vor der EM 2024 im eigenen Land oder nach dem Turnier zurücktritt, dann frage ich mich, wer ihn beerben könnte oder es sollte. Da Thomas Tuchel und Jürgen Klopp eher unwahrscheinlich sind, könnte ich mir Antonio Di Salvo, derzeitiger Cheftrainer der U21-Nationalmannschaft, als Nachfolger vorstellen.
In Spanien ist der derzeitige Nationaltrainer Luis de la Fuente vorher auch jahrelang Trainer der Nachwuchsnationalmannschaften gewesen. Sein Vorgänger Luis Enrique, der nach der WM 2022 zurücktrat, war ein guter Vereinstrainer.
2 Antworten
Ich schätze Klopp. Ich glaube, sein Vertrag läuft auch 2024 aus. Oder Kuntz kehrt zum DFB zurück
Denke, dass Jürgen Klopp unwahrscheinlich ist. Stefan Kuntz hätte 2021 anstatt von Hansi Flick als Cheftrainer der deutschen A-Nationalmannschaft installiert werden müssen.
Klingt ein wenig abwegig. Aber Lothar Matthäus ist eine Ikone im deutschen Fußball und Erfolge konnte er als Trainer schon vorweisen. Er kann das Feuer in den Spielern entfachen und seine Analysen als Kommentator liegen nicht daneben. Er wäre die beste Wahl.