Fußball-Trikots, kleiner Ortsverein: Werden die alle zusammen gewaschen oder macht das jeder für sich?

5 Antworten

Aus meiner Erfahrung werden die meist zusammen gewaschen. Entweder bei einer Wäscherei mit welcher ein Vertrag herrscht oder eben beim Hausmeister oder sonstigen freiwilligen die dafür eine kleine Entschädigung kriegen. Je nachdem wie "hoch" der verein spielt. Ein Kleiner Ortsverein kann auch mal schnell in der 3 Liga spielen. Dann wäscht sicher keiner selber :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in jedem Verein oder sogar Mannschaft unterschiedlich geregelt. Ich hab schon beides gehabt. Am besten beim Trainer nachfragen.

bei uns wurde damals jede Woche unter den Spielern gewechselt und alles Zusammen gemacht

bei uns hat früher immer einer das übernommen. bzw halt die mutter dann (so c-jugend).

Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist (Handball, C-Jugend). Nacheinander nimmt immer eine andere Spielerin alle Trikots mit und bringt sie beim nächsten Mal gewaschen wieder mit.