Fußball Trainer?

5 Antworten

Hey,

einen Co-Trainer mal mindestens, dann kann man die Kinder in Gruppen aufteilen, was alles ziemlich entspannt. Auch wenn es nur ein engagierter Vater ist, der dir hilft.

Wenn du sie mal in 2 Gruppen hast, dann wirst du zwar oft noch gegen eine Wand reden - weil es Kinder sind - aber man kann da schonmal mehr machen.

Sprech mit den Eltern, dass sie den Kinern vielleicht Medikamente geben Ritalin oder anderen Sachen, die die Kinder ausschalten können. Quentiapin, also mit dem Arzt.

Suche Dir einen oder zwei Mitstreiter, das entspannt die Sache schon einmal wesentlich entspannter. Überlege Dir vorher, was Du machen willst und betrachte, wie das bei den Kindern ankommt, es sollte möglichst spielerisch und im Idealfall wie ein Wettkampf aber ohne Gewinner sein. Dazu gibt es die goldene Regel, dass jedes Kind einen Ball haben und ein Training mindestens 300 Ballkontakte haben sollte - wenn die beschäftigt sind, haben die weniger Zeit für Unsinn.

Ich schreibe nächste Woche Sport lk im abi und habe dazu was gelernt: Lass die Kinder paar Regeln beim Spielen selbst aufstellen und mache weniger Technik Einheiten. Lass sie lieber selbst spielen und sei als Schiedsrichter und Trainer für sie da. Und spielt öfter das Zielspiel in vereinfachter Form, viel Spaß 😂

Ah, du meinst die sollen so sediert auf den Platz kommem, wie die Deutsche Nationalmannschaft? Wozu dann überhaupt noch Sport? Oder gleich Roboterfußball ...