Wie kann man als Spieler eine Mannschaft organisieren?

Zum Verständnis: Unsere Trainer übernehmen diese Position einer Führungsqualität nicht und wir brauchen jemanden der das macht und das möchte ich sein.

2 Antworten

Mir tun sich dabei mehr Fragen als Antworten auf.

  1. Mannschaftliche Geschlossenheit? Wie ist die allgemeine Wahrnehmung im Verein? Seid ihr so etwas wie "die Jugend " auf Schalke oder der "Roten Teufel " und das Problem ist "nur " in eurer Mannschaft?
  2. Gibt es bei euch einen Sportdirektor, -vorstand? Wie beurteilt der die Situation?
  3. Wie sieht das aus mit Planungen, Maßnahmen, Terminen ( ich weiß während Covid-19 nicht einfach) zum Thema
Teambildung – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Teambildung

Teambildung. Im Rahmen der Arbeitsorganisation wird die Teamarbeit seit den 1970er Jahren erprobt, um die Produktivität zu steigern und die negativen…

Hallo, anonym0741.⚽️

Wenn du dir das zutraust, dann kontaktierst du deinen Vorstand, und bespricht mit ihm deine Probleme.

Da brauchst du auch auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Hau alles raus, was wichtig ist, und was dir am Herzen liegt.

Ferner ist es wichtig, das deine gesamte Mannschaft hinter dir steht.

Ich wünsche dir viel Glück.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.