Fußball im Sportunterricht was tun?! Ich bin schlecht in Fußball?

12 Antworten

Wenn Fußball im Unterricht gefordert ist, dann wirst Du das machen müssen. Sonst bekommst Du schlechte Noten dafür.

In der Schulel geht es auch nicht darum, etwas schön zu finden.

Ich war Schülerin in der DDR. Und da hat mir das politische Gequatsche im Unterricht und Staatsbürgerkunde auch nicht gefallen. Auch habe ich es gehasst, ständig an den Schraubstock zu müssen, da ich für sowas weder Talent noch Interesse hatte.

Aber man kann eben in der Schule nicht nur das machen, was einem Spaß macht.

Es gibt immer sportarten die einem nicht so liegen finde dich damit ab

Einfach ein Ball nehmen und gegen eine Wand kicken, dann bekommst du erstmal ein Gefühl für den Ball! Und später einfach passen können und zu deinem Team passen! Das gibte eine gute Note für Teamplay!

Ich glaub die meisten wollen es nicht verstehen... Sie mag kein Fußball! Ich würde auch keinen Sport machen an dem ich keinerlei Interesse habe. Bin auch kein großer Fußball Fan und kann es absolut nicht leiden, wenn ein Lehrer im Sportunterricht dauernd Fußball spielen lässt.

Es würde ein beschweren helfen oder du musst es überstehen ;)

Du könntest Dich selbst überlisten. Schau Dir vielleicht zunächst mal etwas Lustiges über Fußball an. Zum Beispiel die 10 dümmsten Eigentore, wie im Video zu sehen. Du kannst ja ruhig dabei laut kompensieren: "Mann sind die Fußballer alle doof !" Egal... :)

Aber der Sinn dahinter ist, dass Du Dich überhaupt damit mal auseinandersetzt und beschäftigst. Was die meisten am Fußball (ich auch...schäm :/ ) mögen verstehe ich selber oft auch irgendwie gar nicht. Habe Fußball anfangs genauso gehasst wie Du. Erst sehr spät fiel bei mir der Fußballgroschen, als ich versehentlich im TV ein falsches Programm anwählte und mich mitten im Aktuellen Sportstudio befand. Da wiederum war als Gast Harald Karger von der Eintracht und erzählte wie er nach seiner Einwechslung 2 Tore gemacht hatte. Er sagte das aber so, als wenn dies irgendwie das Normalste von der Welt gewesen wäre. "Ja gut, ich kam ins Spiel und dann hab' ich eben 2 Tore gemacht !" Dieses unbekümmerte Naive imponierte mir und das Schicksal nahm seinen Lauf. Fortan wollte ich mehr über diesen Harald Karger wissen^^. Und dadurch war ich innerhalb kürzester Zeit sehr schnell gefangen im Fußballfieber :)Muss natürlich nicht so ähnlich bei Dir ablaufen.

Der Punkt ist: Beschäftige Dich einfach auf unkomplizierte und vielleicht auch amüsante Art und Weise mehr mit diesem ach so beliebten Sport der Deutschen. Vielleicht klappt's ja auch bei Dir. Viel Spaß und vielleicht auch viele Tore - wer weiß ? :)

charmingwolf  29.04.2014, 20:15

Wenn du den Fußballgroschen nicht mehr brauch, schmeiß ihn rüber

TimeosciIlator  30.04.2014, 18:42
@charmingwolf

Hier bitteschön ! wirf...

Oops - jetzt ist er ausgerechnet auf "Noch eine Antwort bitte !" gelandet, was zur Folge hat, dass die Frage nochmal eingestellt wird. Uns bleibt aber auch nichts erspart :))