Fußball lernen mit 18?!

3 Antworten

Halo! Sicher geht das. Melde Dich in einem kleinen Verein am Heimatort an und die Dinge werden sich entwickeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Fußball lernt man am besten in einem Verein. Oder man spielt auf einem Bolzplatz in der Freizeit mit anderen Leuten, wober natürlich die "Ausbildung" weniger gut ist.

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass das beste Lernalter für Bewegungsabläufe für dich schon vorbei ist. Eine Sportart und Bewegungsabläufe lernt man am Besten etwa vor dem 12. Lebensjahr. Danach tut man sich schwerer und es ist nicht einfach, das gleiche Niveau zu bekommen wie jemand, der zum Beispiel seit dem 6.Lebensjahr dabei ist.

Nützlich ist es vielleicht, wenn man vorher andere Sportarten betrieben hat. Dann ist es mit der Umstellung etwas einfacher, denn man fängt nicht bei Null an.

Du wirst vermutlich auch nicht gleich erwarten, in die Nationalmannschaft zu kommen. Wenn du genug Spaß dran hast, probier es doch einfach. Ein Verein lässt dich sicher auch erst mal probeweise beim Training mitmachen.

Elicia96
Beitragsersteller

Ich gehe im Moment fechten, reite, gehe regelmäßig Laufen und mache noch Bogenschießen. Ich weiß ja nicht ob das dazu zählt.

Klar kannst du in deinem Alter noch Fußball spielen lernen! Du wirst vielleicht kein Profi mehr, aber Spaß wirst du mit Sicherheit noch genauso viel dabei haben! Schau doch einfach mal ob es bei dir in der Nähe einen Fußballverein gibt, der auch eine Damenmannschaft hat. Dann kontaktierst du einfach deren Trainer und fragst ob du mal vorbeikommen kannst.

Elicia96
Beitragsersteller

Profi muss ja nicht sein :) Ich hatte nur Angst das die dann alle komisch gucken wenn ich mit 18 ankommme und Fußballspielen will :D