Fußball-EM Übertragung bei RTL 'Free TV'?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss den Fernseher einschalten und RTL auswählen.

JoseKar
Beitragsersteller

Oh! Überraschung! Stimmt!
Ich hatte es auf dem PC versucht, da ist es mir nicht gelungen.

Die Privatsender sind längst nicht mehr wirklich "FREE".

Einzig auf Kabel-TV kannst Du dort derzeit noch in geringer (SD-) Auflösung tatsächlich noch die Spiele ohne "Zusatzgebühr" schauen. Dafür brauchst Du dann halt auf der anderen Seize erst mal einen kostenpflichtigen Kabel-Basisvertrag für (DVB-C).

Über Sat (DVB-S) oder Antenne (DVB-T) und Internet-Streming musst Du ansonsten extra latzen entweder für "FREE-TV" der Privaten zur Decodierung in HD für iwo 5,99 -6,99 Euro im Monat, oder halt die noch teurere RTL+ Streaming App für 9,99 Euro im Monat.

Der reine TV-Kabel Basisvertrag ohne Extras kostet(e) ansonsten monatlich auch iwo zwischen 12 - 18 Euro im Monat je nach Anbieter und Anzahl der Sammelbesteller vs. Einzelbesteller.

JoseKar
Beitragsersteller

Danke für deine Erläuterungen!
Beim (Kabel-) Fernsehen hat es problemlos geklappt, aber eben nicht auf PC.

Gnurfy  26.06.2024, 23:19
@JoseKar

Diese Sender kamen erst Ende der 1980-er bis Anfang 1990er in Coop mit zum Öfri.

Rolf42  26.06.2024, 21:15

Auch über Satellit (DVB-S) sind die üblichen Fernsehprogramme in SD-Qualität ohne zusätzliche Kosten empfangbar.

Gnurfy  26.06.2024, 23:05
@Rolf42

Interressant. Komme ich später mal noch drauf zurück wenn DVB-C für mich im Nebenkostenprivileg weg fällt, und ich EVENTUELL tatsächlich wieder zu SAT wechseln wollen wollte.

Dazu bräuchte es dann aber minnigens solide auch wieder einen 80-er Teller, oder nicht bei S2-Digital?

Und 100-pro Sicher,dass Sat noch gratis SD-RTL sendet?

Rolf42  26.06.2024, 23:10
@Gnurfy

Keine Ahnung, habe noch nie eine Satellitenschüssel selbst kaufen oder installieren müssen.

Gnurfy  26.06.2024, 23:16
@Rolf42

Warum versuchst Du dann meine Antwort zu "korrigieren"?

Ich schreibe ier selbst in DVB-S2 von Zeiten, wo viele Menschen evtl. noch nicht mal was anderes als "Antennenfernsehen" mit diesen "Stäben" auf ihren Dächern kannten....

Da gab es zu Beginn noch nicht mal RTL & Sat1...

Rolf42  26.06.2024, 23:26
@Gnurfy

Weil meine Eltern eine Satellitenantenne am Haus haben und damit ohne irgendwelche Zusatzverträge, -kosten o. ä. die üblichen Programme der Privatsender (RTL, Pro7, Sat1 usw.) empfangen können, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Nur von Anschaffung und Installation einer solchen Anlage habe ich keine Ahnung.