Fuß wirklich nur geprellt?

JustASingle  06.02.2022, 15:12

Wie wurde denn untersucht? Gab es ein MRI?

Viola133
Beitragsersteller

Ein Röntgen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Orthopäden nochmal drauf schauen. Bei meiner Mama wurde nach einem Fahrradsturz ein Bruch in der Schulter beim Röntgen in der Notaufnahme übersehen. Kam dann erst 2 Wochen später beim Orthopäden raus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

der zeh sieht völlig heile aus. wahrscheinlich ist eher das grundgelenk hinüber oder direkt dahinter.

was eigentlich nicht so relevant ist, weil das von alleine wieder zusammenwächst.

jedenfalls, wenn man den fuss möglichst nicht belastet, ihn hübsch bandagiert und keine beugeexperimente macht und irgendwelche gesundheitslatschen trägt, wo der geschwollene fuss gut reinpasst.

ein besuch beim orthopäden ist bei dir sowieso pflicht.

du hast so erhebliche fussfehlstellungen, dass dir das in späteren jahren das laufen zur qual machen wird.

du hast krallenzehen und ausserdem plattfüsse. eine fussbrücke ist nicht zu erkennen. also plattfuss. die gute nachricht - dagegen kann man was machen und der orthopäde kann sich auch gleich deinen mittelfuss hinterm grundgelenk ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde mal noch etwas abwarten ob sich das bessert. Ich kann meine Zehen links und rechts übrigens auch nicht gleich bewegen.

Solange das nicht stört würde ich mir da keine Gedanken machen.

Es kann durchaus sein, dass sich da etwas verschoben hat oder die Gelenkkapsel Schaden genommen hat. Im MRI würde man da mehr sehen. Ich würde wohl zum Orthopäden gehen, das anschauen lassen und mindestens Physiotherapie verlangen.

Viola133
Beitragsersteller

Oke werde ich machen, Dankeschön!

Viola133
Beitragsersteller
@JustASingle

Meine Mutter meinte, das ist so, weil der innen noch geschwollen ist, kann das sein?

Das kann durchaus sein. Eine Prellung, Zerrung und Stauchung gehören zu den langwierigen und sehr schmerzhaften Verletzungen. Gerade bei Fingern, Zehen, den Gelenken allgemein. Und es kommt vor das das verletzte Glied sich lange nicht richtig bewegen lässt, gewisse Fehlstellungen haben kann und langwierige Schmerzen die Folge sein können. Du kannst den Zeh ja nochmal röntgen lassen. Aber eine Prellung, gerade durch einen Pferdehuf, kann ich mir durchaus vorstellen. Für eine Prellung sind deine Symptome, auch deine Schilderungen, recht typisch. Bei einem Bruch wäre vielleicht noch eine Schwellung dazu gekommen und der Zeh hätte gerichtet und geschieht werden müssen. Ich fürchte das was du hast wird noch dauern. Gute Besserung.

Viola133
Beitragsersteller

Die Schwellung war definitiv da, ich kam in keinen Schuh mehr rein, aber jetzt ist sie zum Glück schon abgeklungen

Frank1409  06.02.2022, 15:38
@Viola133

Prellungen können auch anschwellen. Wenn du Sorge hast lass es nochmal röntgen. Haben die in der Notaufnahme aber gemacht, oder? Also eine Prellung sehe ich nach wie vor gegeben, ist alles ganz typisch dafür.