Fuss in Probezeit gebrochen?
Hallo alle zusammen!
Ich habe vorhin beim Röntgen die Diagnose Ermüdungsbruch erhalten.
Nun habe ich Angst, in meiner Probezeit gekündigt zu werden. Zumal sich gerade meine Familie streitet, ob es nicht sogar ein Arbeitsunfall war da ich vorher in der Schule 8 Stunden gesessen habe und von jetzt auf gleich 8 Stunden rumrennen musste. (Ich bin Verkaufshilfe und der Laden ist nicht so begehrt, als das sie jetzt sofort Ersatz für mich fänden).
Aber ich brauche den Job und tatsächlich macht der mir auch richtig Spaß. Ich bin neu in der Arbeitswelt und gerade ziemlich verunsichert
3 Antworten
Informiere dich erst mal, ob das überhaupt erlaubt ist (8 Stunden Schule und direkt danach 8stündige Schicht)! Ich meine, dass da für Azubis noch andere Regeln gelten. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, könnte es vielleicht helfen, mal darauf hinzuweisen. So nach dem Motto (natürlich sagt man das nie explizit!) "ich schweige, und Sie sehen darüber hinweg".
Ich bin da nur Aushilfe, aber ich glaube das habe ich auch geschrieben gehabt. Und zusätzlich schon 18 Jahre alt
Du bist in Probezeit die können dich ohne grund kündigen reden mit dein Chef das du wenigstens ohne sorge schlafen kannst
Ja natürlich kannst fragen schreib vllt so ist nur ein beispiel " hallo Herr ..... ich mach mir sorgen das ich mein auspildungsplatz verlier und wollte fragen dass ich mir Sorgen machen muss das ich in Probe krank bin " könntest du ja mal ausprobieren
Kann man das einfach so fragen...? Kommt das nicht komisch?
Die Möglichkeit besteht.