Funticket für bus?

2 Antworten

So generell kann dir das keiner sagen, denke ich. Es gibt verschiedene Funtickets, teilweise sind diese dann noch nach Tarifstufen/-gruppen/-gebieten untergliedert. Hier kommt es drauf an, welche Art von Ticket du wohl hast. Hast du ein Ticket, das nur für deine Gemeinde oder den ganzen Kreis? Falls es nur für deine Gemeinde gilt dann nicht, falls es für den Kreis oder einen weiteren Radius gilt, dann wird es zu den freigegebenen Zeiten, mit denen du mit dem Ticket fahren kannst gelten. (Schmallenberg und Meschede liegen ja beide im HSK)

Falls du es nicht in der Region gekauft hast: Ein FunTicket des NPHs oder 6er's wird allerdings in Schmallenberg und Meschede nicht gelten, da ist ja der VRL zuständig (außer du hast dort ein Westfalen-Ticket gekauft, dann könnte es wiederum möglich und gültig sein).

Aber sicher.

Das ist nicht nur ein Bahnticket sondern ein Ticket des jeweiligen Verkehrsverbundes, hier der Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe, und dazu gehören Regionalzüge und Busse. In Dortmund kannst du auch mit der U-Bahn fahren.