Lohnen sich 3 Grafikkarten?

4 Antworten

Hallo,

nein - das lohnt sich nicht. SLI (und auch Crossfire) waren nie wirklich lohnenswert. Für mehr Leistung verkaufst du alle drei GTX 1080Ti und kaufst dir vom Erlös eine schöne neue Grafikkarte.

LG

Nein, lohnt sich nicht, sofern du damit zocken willst. SLI wie auch Crossfire sind schon seit Jahren tot und werden somit auch nicht mehr von aktuellen Spielen unterstützt. Frisst dann also nur Strom und du hast keine wirkliche Mehrleistung. Und 3 Grafikkarten schon gar nicht.

Ja und dann einfach Bitcoin farmen ^^
#stonks #crypto

/s

Aber jetzt mal ehrlich. Soweit ich weiß laufen leider selbst 2 Grakas nicht immer so stabil oder spiele unterstützen das nicht und die eine ist die ganze Zeit nur idle… also macht da eine 3. mMn nicht so viel Sinn (zum zocken)

Außer du willst natürlich KI trainieren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass eine dritte Karte schon einen Unterschied macht, aber es sonst auch nicht mein Spezialgebiet, also bitte für dieses Thema dann doch noch eine zweite Quelle mit einbeziehen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, ist halt flex aber für Gaming lohnt es sich nicht so arg, da das viele spiele nicht unterstützen und du dann teilweise nur die Leistung von einer hast; du bekommst normalerweise jedenfalls nicht die dreifache Leistung einer GTX 1080ti.

Ich würde den PC so lassen oder die Karten verkaufen und eine neue 40er Karte oder gebrauchte 3090ti oder so kaufen, wenn dir die gaming Leistung so wichtig ist, aber mir würde auch schon eine GTX 1080 ti reichen... XD

LG

Woher ich das weiß:Hobby