Funktioniert Simple Club?

2 Antworten

Ich würde dir davon abraten das zu nutzen. Verschafft dir besser einen Überblick über deine relevanten Themen und dann lern genau das, was ihr gemacht habt. Und auch nur in der Ausführlichkeit. Als nice to have kannst du dir so Videos ansehen

Es ist natürlich entspannt, wenn eine App einen "Lernplan" für dich erstellt, aber der ist nicht individuell. Dass der dir wirklich nutzen wird, ist Marketing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöle,

für mich ließt sich das wie 11. Klasse :D. Dazu kann ich sagen, dass bei uns (Gym, NDS) zuerst alles run um Zellen, DNA, Transportvergänge, Zellorgane usw. behandelt wurde. Und selbstverständlich haben wir von den Grundlagen zu den erweiterten Sachen hin gelernt und nicht umgekehrt.

Erst danach kommen bei uns Enzyme und Hormonsystem. Tatsächlich bin ich mir aber relativ sicher, dass, sofern es sich wirklich um die 11. Klasse handelt, die Themen noch varriert werden dürfen in der Reihenfolge, das ist noch nciht so streng wie in der Q1 & Q2.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Frage581
Fragesteller

Also stimmst du zu, dass die Reihenfolge nicht wirklich Sinn ergibt?

ByteMaster42  07.04.2024, 12:18
@Frage581

Joa, mindestens die Grundlagen sollte man sich eher anschauen denke ich

Frage581
Fragesteller
@ByteMaster42

Ich konnte das Team von Simple Club leider nicht erreichen. Würdest du sagen ich könnte auch mit dieser Reihenfolge meine Grundlagen fürs Abi aufbauen?

ByteMaster42  07.04.2024, 12:24
@Frage581

Muss man die denn nacheinander lernen? Würde halt eher mit den grundlagen anfangen, wenns nicht anders geht aber sonst halt auch so

Frage581
Fragesteller
@ByteMaster42

Bestimmt kann ich mir das auch einzeln raussuchen, was ich brauche