Funktioniert Freundschaft zwischen Mann und Frau?

16 Antworten

Beste Art von Freundschaft die ich habe! Wenn man schon so gut befreundet ist, dass einem nichts mehr peinlich ist und man über alles mögliche reden kann erst recht. Außerdem kann man sich gegenseitig Tipps für Beziehungen geben und sowas. Ich finds echt gut!

"Es kommt darauf an".

Ich kenne eine Freundschaft zwischen einem 75j Mann (verheiratet) und einer 74j ledig gebliebenen Lehrerin. Sie sind sich geistig sehr ergänzend und es klappt seit Jahren.

Dagegen ist wenig empfehlenswert, wenn man eine "verlorene Liebe" (Beziehung ist nicht zusammengegangen) zwischen 30jährigen in eine Freundschaft umwandelt - da ist einfach zuviel Eifersucht der neuen Partner im Spiel.

Ich habe meine allerbeste Freundin und es geht ohne Liebe.

Nur haben wir beide für den jeweils anderen einen Beschützerinstinkt entwickelt und es geht uns auch beiden nicht gut, wenn es einem nicht gut geht. Beispielsweise wenn es ihr schlecht geht, geht s mir auch schlecht und weil sie nicht will, dass es mir schlecht geht, fühlt sie sich auch schlecht.

Wir haben schon alles zusammen gemacht, was man machen kann und das ganze ohne Beziehung! Wir haben uns beide nur auf freundschaftlicher Basis sehr doll lieb, weil wir uns gefunden haben, als wir am Tiefpunkt unseres Lebens waren. Daher auch der Beschützerinstinkt.

Um nichts in der Welt würd ich sie hergeben und würde sie sterben, würde ich das auch wollen. Eine Zeit lang konnten wir uns nicht sehen und das war nicht gut für uns beide. Wir waren still und haben kein Wort sagen können weil wir uns bewusst waren, wir sehen uns jetzt eine Weile nicht mehr.

Wie gesagt ich habe dich lieb falls du das liest!💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

minimax11  18.07.2022, 18:38

Das klingt mir nach einer platonischen Liebe. Mehr als nur Freundschaft. Geil, das ihr das so leben könnt!

Grundsätzlich ja. Bei meinem besten Freund und mir ist das vier Jahre gut gegangen. Nun sind wir zusammen - und kommen sogar noch besser miteinander klar.

Bei ihm hat’s dann vor knapp einem Jahr „Klick“ gemacht; bei mir hat das eine Weile länger gedauert ehe ich mir die Gefühle eingestehen konnte.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Drini275  24.03.2022, 22:28

Viele Beziehunge entstanden auch aus einer Freundschaft. Von daher sehr nachvollziehbar

Ja, die meisten meiner tatsächlichen Freunde sind Frauen.
Und es funktioniert sehr gut, ( bei mir über viele Jahre) wenn man(n mit dem Kopf denkt und nicht mit dem Schritt.