Enge Freundschaft zwischen lesbischen Frauen möglich?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar nicht lesbisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies möglich ist. Wenn man einfach nicht der Typ des anderen ist, oder es allgemein einfach nicht passen würde.

Aber vielleicht kommt es auch da wieder auf den Charakter der Personen an. Sicher gibt es Menschen, die sowas problemlos können und auch welche, die sehr schnell weich werden....

Deine Frage könnte auch lautend: Sind Menschen so triebgesteuert, dass sie auf jeden möglichen Partner mit hängender Zunge die Klamotten verlieren?

Meiner Erfahrung nach: nein.

Freundschaft Menschen ist möglich und häufig, weil nicht jeder von Geschlecht her mögliche (!) Sexualpartner einer wird. Auch nicht in einer Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ja, es geht ja auch als Frau die auf Männer steht mit einem Mann eng befreundet zu sein.

Flowerpower7450
Beitragsersteller

Da scheiden sich aber auch die Geister, bei mir war es nämlich z.B. so das die Männer, die mit mir eine Freundschaft führten, in Wahrheit mehr wollten. Bestimmt 90 Prozent von ihnen.

Aber okay trotzdem danke für deine Meinung :).

Natürlich ist das möglich. Meine beste Freundin ist lesbisch und wir sind seit 8 Jahren sehr eng befreundet. Du solltest bedenken, dass auch Frauen Geschmäcker haben und nicht jede andere Frau anziehend finden oder sich an sie ran machen wollen. Von daher ist dies kein Problem.

Wir haben darüber gesprochen und waren uns einig, dass wir, wenn wir uns z.B in Unterwäsche sehen, keine sexuellen Gefühle auftreten sondern wir uns eher wie eine Art Schwester sehen. Allerdings wird sie, gerade wenn sie betrunken ist, sehr anhänglich. Sie kuschelt mit mir und haut mir zwischendurch auf den Hintern. Ich finde es aber nicht schlimm und sehe da auch nicht mehr drin

Eine gute Freundin von mir ist bi und steht mehr auf Frauen als Männer

In der Schulzeit hat sie sich dann in ihre heterosexuelle beste Freundin verliebt, die allerdings auch komische Signale gesendet hatte und Jahre gebraucht, davon wegzukommen

Wenn wir uns treffen sind wir meistens 24/7 am kuscheln und wurden auch schon regelmäßig für ein Paar gehalten, aber zwischen uns ist alles geklärt. Ich bin nicht ihr Typ und sie meint, der Gedanke etwas mit mir anzufangen, würde sich völlig falsch für sie anfühlen, mir geht es zum Glück genauso (stehe auch eher auf Männer und bin vergeben)

Das war jetzt nur Mal ein Beispiel aus meinem Leben, um zu sagen, dass man nichts pauschalisieren sollte und manche Freundschaften zerbrechen, während andere sehr stabil sind