Darf euer Freund Kontakt zu weiblichen Freunden haben?

20 Antworten

Hallo ichxoxo

Das kommt immer darauf an.. ob er diese "Freundinnen" schon lange kennt. Ich weiss nicht ich bin da immer etwas sicherer..

Ich denke nicht das die Freundschaft von Mann und Frau hält..vorallem in einer Bez..Ich würde da immer ein komisches Gefühl im Magen haen.

Ausserdem ist es vlt besser..wenn man diese mal persönlich trifft.. Dann kan man ja abschätzen wie die so zueinander sind.. Verbieten kan man ja nichts.. :-/

Ich würde es minem jetzt soo auch nicht erlauben und sonst hätten wir bestimt einen Streit.. also du sollst ja die einzige Frau sein.. kaa

Gruss :D

Ja, darf er.

Denn ich habe das vertrauen darauf, dass er mich nicht betrügt und ich bin mir sehr sicher, dass ein Mann auch mit einer Frau befreundet sein kann. Ich habe auch nicht nur weibliche Freunde.

Und ich wüsste außerdem nicht, was mir das Recht dazu geben sollte, ihm irgendetwas (außer Fremdgehen) in diesem Zusammenhang zu verbieten.

Wenn ich hier den Unsinn lese, den andere hier verbreiten, wird mir fast schlecht.
NATÜRLICH darf man in einer Beziehung freundschaftliche Kontakte zum anderen Geschlecht führen. Wenn man seinem Partner so etwas verbieten möchte, hat man kein Vertrauen in selbigen.
Und selbstverständlich funktionieren Freundschaften zwischen Mann und Frau, wie kommt man nur darauf, dass das nicht so wäre?

  • Freundschaften ohne sexuelles Interesse kann es zwischen den Geschlechtern durchaus geben, und zwar dann, wenn wirklich beide kein Interesse aneinander haben und gegenseitig wirklich nicht ins Beuteschema fallen. Es gibt durchaus etliche solche Freundschaften, bei denen sich beide gar nichts mit dem anderen vorstellen können, das über Freundschaft hinausgeht. Man will ja nun wirklich nicht mit dem Großteil des anderen Geschlechts Sex haben oder könnte sich gar verlieben, oder? In Wahrheit ist es doch so, dass wir uns nur in wenige andere verlieben können und auch längst nicht alle sexuell attraktiv finden.
  • Damit behaupte ich aber umgekehrt auch, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau fast immer auf Dauer eine "gefährliche" intimere Dimension bekommen, falls eine solche Anziehung vorhanden ist ("ist mein Typ", "finde ich begehrenswert", "finde ich toll", "wäre theoretisch eine klasse Partner/in").
  • Konkret zu der eigentlichen Titelfrage: Natürlich muss man Kontakte zu beiden Geschlechtern pflegen dürfen und natürlich hat fast jeder Bekannter von beiderlei Geschlecht. Ich finde, es sollte niemals darum gehen, dem anderen solche Kontakte zu verbieten, sondern eher darum, wie man solche Kontakte auslebt. So ist es zum Beispiel empfehlenswert, dass der eigene Partner die Freunde/Freundinnen persönlich kennt und man sie zum Beispiel bevorzugt zusammen einlädt oder in Gruppen etwas unternimmt. So können die Freundschaften gepflegt werden, ohne dass Grund zur Eifersucht aufkommt. Auch muss man natürlich nicht unbedingt 1:1-Treffen in der Wohnung des anderen haben oder zusammen Aktivitäten durchführen, die eigentlich dem Partner vorbehalten sein sollten.

Riccooo  23.04.2022, 00:04

Naja also für Männer trifft das nicht zu. Männer wollen mit dem Großteil der Frauen Sex haben. Selbst, wenn sie nicht sehr attraktiv ist. Hauptsache mal Sex

Kajjo  23.04.2022, 14:18
@Riccooo

Ich erlebe das bei mir selbst und auch in ehrlichen Gesprächen mit Freunden anders. Eigentlich will niemand "fast jede Frau". Etwas wählerischer sind die allermeisten dann doch!

Ich fände es nur komisch wenn er eine Frau neu kennenlernen würde und die dann auf einmal zu sowas wie der besten Freundin wird (außer sie wäre lesbisch). Dann zuzusehen wie die sich alleine treffen und er immer erzählen würde wie toll sie ist würde ich nicht gut vertragen, selbst wenn da nichts wäre.

MissAwesome  27.04.2017, 13:39

Wenn ich so drüber nachdenke kommt das aber vermutlich daher dass ich auch jahrelang seine beste Freundin war bis wir es geschafft haben zusammenzukommen ;)