Funktioniert ein Greenscreen auch mit anderen Farben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Er muss nur einfarbig sein, sich von den Farben der Objekte davor abheben und das Programm muss es unterstützen.

Das Fernsehen nutzt auch meistens Blau oder Orangen

Geht mit jeder Farbe, das Grün ist nur sehr passend, da nichts am menschlichen Körper von Natur aus Grün ist und daher die grüne Farbe des Green Screens dann hinterher am Computer gut entfernt werden kann. :)

PS: Blue Screen gibt's auch :D

Im Grunde kannst du jede Farbe nehmen nur grün ist halt recht selten eine Farbe die man am Körper oder so trägt

Auch mit einer anderen farbe zb blau etc