Funktionieren eure mobilen Daten auch nicht mehr? Liegt eine Störung bei Congstar bzw. Telekom vor?
Hallo,
seit gestern Morgen habe ich keinerlei Zugriff mehr auf meine mobilen Daten. Ich habe mein Handy mehrfach neu gestartet und alle Updates sind auf dem neuesten Stand. Mein Datenvolumen ist auch noch nicht aufgebraucht. Würde auch sofort eine SMS bekommen, wenn dem so wäre. Da am Wochenende keiner bei den Hotlines erreichbar und niemand in meinem Umfeld sonst bei meinem Anbieter ist (Congstar, scheint so eine Tochterfirma von der Telekom zu sein) frage ich mich, ob eine größere Störung vorliegt, oder es bloß mein Handy ist. Brauche schnell Datenvolumen, da gar nichts mehr lädt. Bin beruflich oft in fremden Städten unterwegs und verfüge über eine schlechte Orientierung. Ohne Maps geht gar nichts und ratet mal, was nicht läuft.
Mein Handy hat mir noch ein Systemupdate angezeigt, welches ich installiert habe. Im Anschluss habe ich noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und jetzt scheint es zu gehen.
Was für ein Handymodell hast du?
Samsung S10
1 Antwort
Hallo herbstzeitblatt,
schön, dass du wieder mobil im Netz unterwegs bist.
Pauschal ist es immer schwierig, zu beantworten, ob eine Störung vorliegt.
Prima, dass du das Problem selbst lösen konntest.
Viele Grüße
Rebekka H.