Funktion von Elektrokaugummi

1 Antwort

Das macht die elektronische Schaltung in der Packung. Ein Weidezaungerät wird auch nur mit 12 V versorgt und bringt es auf einige tausend Volt am Zaun. Eine kleine Spule, auf einer Seite 100 Windungen und auf der einen Seite für die Batterie mit einer Windung macht aus 5 Volt einen Impuls von 500 Volt, allerdings mit Energie, die keinen Schaden verursacht.

Irgend so eine Minischaltung ähnlich wie oben beschrieben wird eben in der Packung sein.