Wie kann man eine funkgesteuerte Steckdosen von Lidl neu programmieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Steckdose stecken und mit der mitgelieferten Fernbedienung ein oder ausschalten. Vielleicht brauchst du eine neue Batterie für die Fernbedienung.

derred
Beitragsersteller

Ja Fernbedienung hat neue Baterien aber estut sich nichts . Ich muss hier sagen das ich die Teile anlernen muss wer denn nun Nummer 1,2,3 und vier ist. Und das klappt halt nicht. Da gibt es keine Potis oder sonst was lediglich die Lern Funktion auf den Steckdosen und einen versteckten Reset Knopf. Alle möglichen funktinen schon probiert mir fehlt hier die Bedienungsanleitung sonst ist die " Senieorenaufstehverhinderung" nutzlos und ich kann die Steckdosen in die Tonne kloppen.

derred
Beitragsersteller
@derred

Werd die Frage mal neu Stellen und vieleicht die Bilder Dazu machen. Danke

daevers  13.12.2009, 09:37
@derred

Schau doch mal in einem Baumarkt vorbei,vielleicht findest du auf der Rückseite von den Verpackungen einen Hinweis.Habe welche von Unitec liegen im Schrank.Funktionieren aber auch nur bei jedem 10. mal drücken.

Hallo, gehe auf lidl.de , suche dort den Bereich SERVICE, bei der Stichwort-/IAN Suche kannst FUNK eingeben (dann auf die 2. Seite der Ergebnisse schauen) oder nach 66538 suchen. Dann gehts direkt zur mehrsprachigen Anleitung !!!!

Moin, ich weiß uralt das Problem aber vielleicht sucht ja doch noch einer wie ich. Vergisst den resetknopf oder die beschriebenen ablaeufe. Wichtig ist das die 9volt-Batterie neu ist. Anlernen ganz einfach, lernknopf am Stecker gedrückt halten und die gewünschte Taste an der fb. Das war's!

Viel spass

Zitat der Bedienungsanleitung

  1. Stecken sie den Empfänger in eine geerdeter Haushaltssteckdose und schalten sie ihn mit EIN/Aus ein. Betriebskontrollleuchte leuchtet

  2. halten sie den Sender mit einem Abstand von ca. 50 cm auf den Empfänger gerichtet.

  3. Drücken sie die gewünschte ein-Taste (1,2,3,oder 4) sowie die Teste LERNEN des Empfängers gleichzeitig für ein paar Sekunden.

    das gleiche mit den anderen halt auch machen hoffe doch das euch geholfen ist damit

derred
Beitragsersteller

Ist das die Bedienungsanleitung für die Mandolyn TYP RC-710 + Fernbedienung TR-502 MSV?

Das habe ich schon einmal probiert aber es ist nix passiert. Hmmm. Vieleicht mal länger drücken die Kombination!

Also wieder in den Keller stiefeln und nach oben holen. Habe die Teile schon wieder eingemottet! ;-)

Danke

sodas  20.12.2009, 11:01
@derred

ja das ist die bedienungsanleitung für die habe meine noch gefunden und daher auch das zitat hoffe du bist weiter gekommen wenn es nicht geht die steckdosen mal 6 stunden vom netzt nehmen baterie aus dem sender raus und auch mal 6 stunden warten dann reset an der fernbedienung und nochmal versuchen sollte eigentlich so funktionieren bedenke das wenn du die steckdose mit dem dimmer benutzt das dort eine feinsicherung drin ist die ewentuel defekt sein könnte ...

Hallo LACH

ich habe genau das gleiche Problem und suche auch seit 2 Stunden eine Lösung. Wenn du weist wie es geht, schreib die Antwort bitte.

Ich habe alle Kombis probiert und jetzt get noch nicht mal mehr die Leuchtdiode auf der Fernbedienung wenn ich EIN oder AUS drücke.

lila

derred
Beitragsersteller

Immer hinn schlage nicht nur ich mich damit rum.Geteiltes Leid ist halbes Leid! *lach

Bei mir Blinkt es wenigstens noch.

Das es da aber auch nix im Google gibt ist Mist.

Ich bleibe dran und hoffe das sich einer der 250000 Leute meldet die so ein Ding gekauft haben. Habe da bei Ebay jemand angeschrieben der die Dinger verkauft und hoffe auf Hilfe.

Bleib dran und teste weiter! ;-)

lilalaunebaer99  12.12.2009, 20:56
@derred

Habe die Batterien rausgemacht und war dann 2 Stunden auf dem Weihnachstmarkt. Bin nach hause gekommen und habe Batterien wieder reingemacht. Fernbedienung blinkt wieder, freu.... - 2 Lichterketten am Weihnachstbaum sind ganz alleine angegangen (Sind jeweils an einer Steckdose angeschlossen).Freu. - 1 Lichterkette läßt sich wieder schalten. Noch mehr freu. - Probiere die 3.Steckdose wieder anzulernen - Ergebnis: Sender wieder dunkel und nichts geht mehr... :-((

derred
Beitragsersteller
@lilalaunebaer99

Hast du gesehen das da auch ein Reset Knopf ist auf der Rückseite unter dem Batteriendeckel?

lilalaunebaer99  13.12.2009, 09:44
@derred

Ja habe ich und auch schon gedrückt und zwar nach dem Einlegen der Batterie gestern. Und jetzt Achtung. Heute morgen Batterie wieder eingelegt und gleiches Spiel wie gestern ohne Resetknopf zu drücken. Habe die dritte Steckdose eingestöpselt, "Lernen" Taste gedrückt und dann auf der Fernebdienung die "EIN" und dann die "AUS" Taste gedrükt. Und jetzt funktioniert sie. Die anderen teste ich erst heute Nachmittag weil ich jetzt weg muss.

Probiers mal wenn du Zeit hast.

derred
Beitragsersteller
@lilalaunebaer99

Hui! Werd es mal so machen wire du und weiter berichten!

derred
Beitragsersteller
@lilalaunebaer99

Hmm. Du hast die Teile wahrscheins mal programiert gehabt. Bei mir kamen die nach dem Kauf und dem Auspacken irgendwann ungenutzt in den Keller. Bei mir geht immer noch nix! ;-)

lilalaunebaer99  14.12.2009, 18:34
@derred

Ja stimmt. Hatte es letztes Jahr schon benutzt. Ich habe mittlerweile alle Steckosen wieder in Betrieb. "Lernen" Taste und gleichzeitig "Ein" und "AUS" Taste an der Fernbedienung drücken. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich die Dinger schon mal in Betrieb hatte. Ich weiß noch, dass die Zuordnung (Fernbedieunung zu Stexkdose) verloren geht, wenn die Funksteckosen ein paar Stunden nicht an einer normalen Steckdose unter Spannung sind. Probiers noch mal bei gleichzeitigem gedrückt halten. Vielleicht noch mal vorher Reset drücken?