Funken beim Stecker reinstecken - Steckdose kaputt?

6 Antworten

Dafür sollte man einen Elektriker zu Rate ziehen. Strom ist, wenn man sich nicht auskennt kein Kinderspiel.

Das Teil Entsorgen und einen Neukauf in Erwägung ziehen. So teuer ist das ja nun wirklich nicht.

Da würde ich auch lieber einen Elektriker fragen, das kann einen Schwelbrand geben und das ist dann nicht so ohne.

ich würde sie dringend auswechseln, denn sie ist nicht mehr sicher und könnte dann die Ursache für einen ekelhaften Kabelbrand werden..

Funken entstehen immer dann, wenn der Stecker in die Steckdose gesteckt wird und das Gerät eingeschaltet ist. Je größer die Last, also die Leistung in Watt, desto mehr Funken entstehen.

Abhilfe: Gerät am Schalter ausstellen und dann den Stecker einstecken. Steckdose sollte ausgewechselt werden wenn Schmorstellen zu sehen sind.

doddo  06.04.2008, 16:23

DH