darf man wunderkerzen ins flugzeug nehmen wenn man silvester im flugzeug ist?

5 Antworten

Wunderkerzen sind Feuerwerkskörper und dürfen nicht mit ins Flugzeug genommen werden.

Während des Feuerwerksverbots zu Corona waren sie teilweise erlaubt, weil sie kein Silvesterfeuerwerk (Kategorie F2) sind, sondern Kleinstfeuerwerk (Kategorie F1). Wobei auch Wunderkerzen teilweise unter das Verbot gefallen sind. Je nach Stadt oder Gemeinde.

Wird schwer damit durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

Feuerwerk war nicht verboten. Nur der Verkauf von Feuerwerk der Klasse F2. F1 (Wunderkerzen usw.) war davon nie betroffen.

Ändert aber nichts daran, dass es im Flugzeug natürlich verboten ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Die Temperatur, der Funkenflug und die Rauchentwicklung sind nicht für das Innere eines Flugzeuges gedacht.

Jetzt hast du noch ein bißchen mehr als 100 Tage Zeit um Alternativen zu finden ;-)

offenes Feuer im Flugzeug!!!

Ich glaube, da braucht man nicht lange überlegen, dass das ein absolutes NoGo ist. Mit Sicherheit nicht und da kann man auch keine Ausnahme machen, wäre absolut verantwortungslos.