Funk-Kopfhörer an Fernseher anschließen?
Hey, ich habe Funk Kopfhörer mit einer 3.5mm Audioklinke. Mein Fernseher hat leider kein Kopfhöreranschluss. Wie kann ich die Kopfhörer jetzt am besten anschließen?
Ich habe einmal diese Audio L R und diese DIGITAL AUDIO OUT.
Ich hatte für Audio L/R noch ein Cinch Adapter gehabt, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Es kommt nur Rauschen.
Muss ich dieses Digital Audio Out benutzen und wenn ja was brauche ich dafür um die Kopfhörer dort anschließen. Und sowas habe ich nämlich bis jetzt noch nie gehört.
5 Antworten
Kein Kopfhörer-Ausgang?? Das sieht mir aber doch ziemlich nach einem solchen aus! Sind oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Dass die Cinch Buchsen Audio L/R nicht funktionieren ist klar, die gehören ja schließlich zum "COMPONENT / AV IN", sind also ein Eingang.

Den Kopfhörer kannst Du an die optische Digitalbuchse (Digital Audio Out)am Fernseher anschliessen
Also ich sehe auf deinem Bild einen Kopfhöreranschluss, er liegt unter dem eingesteckten HDMI Kabel. Es ist sogar ganz eindeutig ein Kopfhörer darauf abgebildet.
So etwas brauchst du:
Goobay Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Kupplung auf 2x Cinchstecker) 0,2 m https://www.amazon.de/dp/B002C2ZS2E/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BEb7Db0Z7Y6P4
Funk und 3,5mm Klinke gleichzeitig ?
Komisch....
Aber dort passt kein Anschluss.
Kopfhörer sind eher auf der anderen Seite des Fernsehers.
Funk und 3,5mm Klinke gleichzeitig ?
Die haben meistens einen Sender welcher ein Audiosignal kriegen muss.
Der Fernseher kann ja nicht viel mit einem Funksender per USB anfangen.
Ich gucke mir lieber das Bild an. Wenn du genau guckst, dann sieht du ihn sogar.
Wenn du nicht so genau gucken willst, schau dir mal die Antwort von Luxman an, er hat es sogar für dich markiert.
Achso, ja wie gesagt, meinstens im Betrachtungswinkel vom Fernseher
Schau sonst Mal die Ecken ab, oder unter seite