Fungisan, kennt sich damit jemand aus?
Und kann mir sagen wie bzw. wie häufig man das anwenden darf/kann/muss? Die Idee war das ich mir einen Weinstock zulege welcher aber mit diesem Mittel behandelt werden muss/sein will...
Wäre lieb wenn mir jemand sagen kann wie ich das richtig mache. Nicht in der Anwendung, das krieg ich wohl noch selbst hin, aber die menge bzw. häufigkeit ist die Für jede Pflanze, die schnell von Pilzen heimgesucht wird gleich?
2 Antworten
Hallo stoppel,
ich habe das noch nie bei meinem 'Weinstock angewendet
sondern bei Befall halt betroffene Blätter abgeschnitten.
Neudorf ist eigentlich dafür bekannt, die Anwendung gut
auf die Verpackung zu schreiben, was mir soeben auch
im Internet gelang, Es steht halt nichts speziell vom
Weinstock :-)
Schönen Sonntag
opi ehrsam
Wenn der Weinstock an guter Stelle steht, brauchst du das nicht machen. Meiner hat allenfalls mal Rebenpockenmilben. Schaden nicht. Und der Ertrag ist reichlich.
Weinstock als Ziergehölz habe ich auch noch nicht gesehen,
aber als Bonsai eignet er sich sicher nicht, er ist ein starker
Tiefwurzler.
Richtig, wenn man Ihn während der Zeit schneidet, weint er
es arg und viel. Wird schlecht unter kontrolle zu halten sein.
er ist ein starker
Tiefwurzler.
Doch, klar geht das. Wenn er nicht anders kann (erzogen wird) geht das schon...
und auch als "Kübelpflanze" geht das sicherlich. Ist halt mal was anderes...
Für einen knorrigen Wuchs gibt es viel besser geeignete Pflanzen. https://www.plantura.garden/zimmerpflanzen/bonsai/bonsai-arten-und-sorten
Da hast du natürlich recht alles geht, wenn du Ihn die ersten 10 Jahre
in Töpfe hälst und alles 2 Jahre mit Wurzelschnitt umsetzt.
Aber in der Bonsaischale glaube ich nicht daran.
Mir gehts gar nicht so um den Ertrag selbst. Ich möchte eigentlich ein Formgehölz/Bonsai draus machen. Mir gefällt das urige Holz... Demnach gehts mir eher um die Optik (der Blätter) Wenn die einen Pilz oder ähnliches bekämen/bekommen würde das halt nicht so gut aussehen... Der Ertrag ist "nice to have" aber nicht soo wichtig.. Hätt ich erwähnen sollen...