Palme hat Pilzbefall - was kann ich dagegen tun damit es weggeht?

Palme mit Pilzbefall - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Pilzbefall)

3 Antworten

Ist es eine Dypsis lutescens http://zimmerpflanzen-faq.de/dypsis-lutescens/ ? Dann wären diese Punkte ganz normal, es wäre kein Pilz.

Mach mal ein Foto von der ganzen Pflanze. Und von einem abgeschittenen Blatt. Die Pünktchen sind jedenfalls normal, wie Antnschnobe schon sagt.

knoblauch wird nicht gegen den pilz helfen. ich empfehle ein stück der pflanze in eine gärtnerie zu nehmen oder baumarkt, wo pflanzenschutzmittel verkauft werden, da sieht man sich das an und wird fragen stellen, wie die pflanze behandelt wird.