Fürs denken werde ich nicht bezahlt?

4 Antworten

Das heisst, dass du gerade ein Ausführender und ein Mensch bist, der arbeitet ohne verantwortlich zu sein. Der Vorteil ist dann gerade auch, dass du nicht verantwortlich bist.

Der Spruch heisst soviel wie: "frag mich nicht .. ich mach meine Arbeit, verantwortlich sind die die das Organisieren und Anweisen."

Kommt auf die Arbeit an. Für viele Tätigkeiten ist Denken geradezu Voraussetzung. Bei anderen kommt man auch ohne viel Denken klar. Wenn du dann bei einer rein körperlichen Arbeit darüber nachdenkst, wie die effizienter gemacht werden könnte, wirst du tatsächlich dafür nicht bezahlt. Außer es gibt eine Belohnung für einen Verbesserungsvorschlag.

Denken wird bei Berufen ohne Ausbildung in der Regel nicht erwartet.

Daher kommt die Aussage, wenn Cheff denken fordert, ist es im Arbeitsvertrag nicht vorgesehen.

Es ist also nur eine floskel um dir zu sagen, mach deinen scheiss selbst.

Sagen vielleicht manche Chefs, die ein Fließband beaufsichtigen.

Da muss man nicht denken, sondern schaffen.