Woher kommt der Spruch "Chereoh"? Was bedeutet er?

3 Antworten

Es heißt "cheerio" und ist umgangssprachlich für "cheers". Bedeutet Prost, Zum Wohl, oder aber Beifallsbekundung.

Am Bekanntesten durch Dinner for one: Cheerio Miss Sophie!

Ich kenne diesen Begriff auch von dem fast schon legendären "Dinner for one", und er bedeutet Prost, oder auf dein Wohl. In diesem lustigen Sylvesterfilm prostet der Buttler nicht nur einmal der Miss Sophie zu ;-)

Phantasiename. Soll heißen "Auf Wiedersehen". Ist wohl dem italienischen Ciao (sprich Schau) entnommen.